Die herausragendsten modernen Büroräume 2017

2017 war ein sehr aufregendes Jahr im Bereich Büroraumgestaltung. Im vergangenen Jahr wurde eine Reihe geradezu überwältigender Arbeitsbereiche geschaffen und wir freuen uns sehr, dass in vielen von ihnen Coalesse Produkte zum Einsatz kamen. Jetzt zum Jahresbeginn möchten wir einige unserer Lieblingsdesigns des vergangenen Jahres herausgreifen.

Im obigen Bild entsteht in den Büroräumen der DLR Group in Los Angeles mit dem Lagunitas Lounge-System ein Ort der Zusammenarbeit und Begegnung. Design: DLR Group. Foto: Andrew Scott. Mehr Bilder auf Office Snapshots.

Büroräume als Orte der Entspannung

Die Büroräume des japanischen Unternehmens Takeda Pharmaceuticals in Cambridge, Massachusetts, haben einen unverwechselbar japanischen Touch. Origami und das Konzept der Raumbildung durch das Falten von Papier lieferten die Inspirationsquelle für die Neugestaltung der Büroräume im Jahr 2017, in denen nun Winkel und geometrische Figuren dominieren. Diese Büronische mit einer Lounge aus der Lagunitas Sitzmöbelkollektion und einem SW_1 Lounge Stuhl, sorgt für eine offene und zugleich private Atmosphäre und schafft eine geschmackvolle Rückzugsmöglichkeit inmitten des Büros. Wir lieben den individuellen Stoffbezug der Lagunitas Lounge, der ideal mit den Farbakzenten des Teppichs und des SW_1 Lounge Stuhls harmoniert. 

Design: Fusion Design Consultants. Foto: Richard Madelkorn Photography. Mehr Bilder auf Office Snapshots

Nahtlose Integration von Büromöbeln und Technologie

Partners by Design aus Chicago verfügt über jahrzehntelange Erfahrung, wenn es darum geht, sensationelle Arbeitsumgebungen für ihre Kunden zu gestalten. Daher ist es nicht überraschend, dass uns die Neugestaltung ihrer Büroräume 2017 schlichtweg umgehauen hat. Die Büroräume sind nicht nur optisch äußerst ansprechend, sie sorgen auf herausragende Weise auch für mehr Engagement und Verbindung – sowohl im übertragenen als auch im wörtlichen Sinne. Heutzutage hängt Produktivität in großem Maße davon ab, elektronische Geräte anschließen und laden zu können. Daher freuen wir uns, dass unser Potrero415 Tisch in diesem Konferenzraum zur Anwendung kommt. Da der Tisch eine nahtlose Integration technischer Geräte ermöglicht, wirkt dieser Raum sauber und elegant, ohne unschönes Kabelgewirr. 

Design: Partners by Design. Foto: Tom Harris Architectural Photography. Mehr Bilder auf Office Snapshots.

Büroraumgestaltung für mehr kreative Zusammenarbeit

Wir lieben den Trend hin zu genialen Cafébereichen innerhalb der Büroräume. Unser Lieblingsexemplar findet sich bei BrightHouse in Atlanta. Die Neugestaltung der Unternehmensräume spiegelt die Kultur des Unternehmens hervorragend wider, das sich selbst als eine Familie aus Denkern und ein kreatives Dorf sieht, in dem sich Menschen treffen, um Ideen auszutauschen. Die Büroräume strotzen nur so von Bereichen zur Zusammenarbeit, wie dieses Café mit unseren Lagunitas Lounge-Möbeln. Bei all den originellen Designelementen, der Farbe und den komfortablen Sitzmöbeln ist es nicht schwer vorstellbar, dass hier viele großartige Ideen entstanden sind.

Design: NELSON. Foto: Brian Gassel Photography. Mehr Bilder auf Office Snapshots.

Büroräume mit eleganten Konferenzräumen

Trotz des Trends hin zu zwanglosen Arbeitsbereichen, wie Cafés und Integrated Lifestyle-Bereichen, sind wir noch immer Fans schnörkelloser und moderner Konferenzräume. Ganz besonders gut gefallen uns diejenigen, deren Gestaltung die Annahme widerlegt, Konferenzräume seien kalt, langweilig und ungemütlich. Der Konferenzraum bei Sprout Social in Chicago ist dafür ein Beispiel par excellence. Der gelbe Stoff der SW_1 Lounge Stühle sorgt für eine warme Atmosphäre, während die Linienführung des Teppichs und die der Wand optisch ansprechend wirken. Der Raum ist einfach und elegant und ist in erster Linie ein gemütlicher Ort, an dem man sich gerne aufhält. 

Design: Partners by Design. Foto: Tom Harris Architectural Photography. Mehr Bilder auf Office Snapshots.

Loungemöbel, die für Abwechslung sorgen

Die besten Ideen entstehen manchmal fernab des Schreibtischs. Nun, da wir dank moderner Technologie nicht mehr länger an den Schreibtisch gefesselt sind, freuen wir uns über Büroräume, die sich dank verschiedener Bereiche für unterschiedlichste Arbeitsstile positiv auf die Motivation der Mitarbeiter auswirken. Im Zentrum der Planung der neuen Büroräume von Fish & Richardson in Minneapolis stand unter anderem die Gestaltung eines Arbeitsbereichs mit Lounge-Charakter. Unserer Meinung nach ist das wunderbar gelungen. Die Linienführung auf dem Sofa unserer Millbrae Kollektion harmoniert ideal mit der Linienführung an der Decke, der Wand und den Trennwänden. Die bunten Farben setzen großartige Akzente und die Lounge an sich wirkt einfach nur gemütlich und einladend. Ob alleine oder im Team – diese Lounge bietet eine wunderbare Alternative zur Arbeit am Schreibtisch oder in einem Konferenzraum. 

Design: NELSON. Foto: Farm Kid Studios. Mehr Bilder auf Office Snapshots.

Haben auch Sie ein Lieblingsdesign aus dem vergangenen Jahr? Schreiben Sie uns einfach einen Kommentar. 

Abgelegt unter: Design-Inspiration

Share This Blog Post

Add a Comment

Sign Up for A + D News

Newsletter signup

Coalesse on Instagram

Kontakt

Finden Sie mithilfe unseres Standortfinders einen Fachhändler oder Verkaufsberater in Ihrer Nähe.

Kontaktieren Sie unser Concierge-Team
+33 06 12 30 40 29
Email