Referenzen

Tolleson

Tolleson ist eine Kreativagentur mit Sitz an San Franciscos historischem Jackson Square. Im Laufe der 28-jährigen Firmengeschichte hat das Unternehmen weltweit kleineren und größeren Kunden Markenleistungen für unterschiedliche Marketingbereiche geboten. Die Firma ist ein Beleg dafür, dass gutes Design gut fürs Geschäft ist. Im November 2011 bezog Tolleson in der 560 Pacific Avenue eine neue Adresse. Die Renovierung des 1000 m² großen Lagerhauses und der anschließende Umzug dauerten über ein Jahr.

„Wir wollen effizient arbeiten und unsere Kunden dabei unterstützen, ihren Markenwert zu kreieren, zu differenzieren und zu verbessern. Für die dazu erforderliche Wissensgenerierung benötigten wir mehr Raum. Der wichtigste Grund für den Umzug war, mit dem Wachstum der Firma Schritt zu halten. Das Leistungsangebot war gewachsen, es waren neue Kunden und Mitarbeiter hinzugekommen. Wir erkannten, dass wir mehr informelle Rückzugsbereiche, Konferenzräume, mehr Stauraum für Video- und Fotoausrüstung sowie eine größere Küche benötigten. In den Umzug wurden gleich auch mehr Optionen für den Arbeitsplatz einkalkuliert. Wir haben uns verschiedene Raumnutzungslösungen zur Förderung von Kreativität, Entspannung und Motivation angesehen.

„Wir haben eine schöne Mischung aus Coalesse-Möbeln und klassischen Stücken zusammengestellt, um innerhalb der Architektur ein Gleichgewicht zu erzielen. Dies hebt unsere Ideen hervor, wie Raumnutzung aussehen kann.“

Steve Tolleson, Geschäftsführer, Creative Director

„Die drei informellen Rückzugsbereiche vor dem Studio bieten eine offene Umgebung für ungezwungene Besprechungen. Manchmal trifft man sich an einem Arbeitstisch, manchmal sitzt man in einem Stuhl bei der Bücherwand und denkt in Ruhe nach.“

Bill Bowers, Interactive Creative Director

Project Info

  • Ca. 1000 Quadratmeter
  • 25 Mitarbeiter
  • 75% Teambereiche

Sign up for A + D Newsletter

Newsletter Signup

Coalesse on Instagram

Contact Us

Find a local dealer or sales consultant with our location finder.

Contact our Concierge Team
1.877.318.2061
Email