Designers

Cory Grosser

Im Jahr 2002 eröffnet Cory Grosser sein Boutique Design-Studio Grosser Design + Strategy, das sich darauf spezialisiert hat, mit Hilfe stilvoller Designs eine starke emotionale Verbindung zwischen Unternehmen und ihren Kunden herzustellen. Im gleichen Jahr hatte er in Mailand seine erste internationale Ausstellung und erhielt von einem Fortune 500 Unternehmen den Zuschlag für sein erstes Beratungsprojekt. Seitdem gilt er als einer der besten unabhängigen Produktdesigner Amerikas.

Cory Grosser gewann mehrere Designpreise, unter anderem den ID Magazine Design Review Award, den Best of NeoCon Award, den Gold Award der IIDEX und er schaffte es in die I.Dot-Auswahl, die das Beste  italienische Design vertritt. Das Surface-Magazin bezeichnete ihn als einen der besten Avantgarde Designer Amerikas. Seine Arbeit erschien in Filmen und im Fernsehen, wurde auf Ausstellungen und in Museen gezeigt und in Büchern und Magazinen weltweit behandelt.

Neben seiner Arbeit als Designer ist Cory Grosser außerdem als strategischer Berater tätig und unterrichtet zukünftige Generationen von Designern am Art Center College of Design in Pasadena. Weiterhin leitete er die von Chrysler, Roxy, Honda, Ford und Indy Racing League gesponserten Design-Kurse für Fortgeschrittene. Zudem hält er überall auf der Welt Vorträge, so z. B. in Mailand, Toronto und San Salvador.

Cory Grosser wurde in Rochester, New York geboren. Er hat einen Abschluss in Architektur von der State University of New York in Buffalo sowie einen Abschluss in Industriedesign vom Art Center College of Design.

Cory Grosser arbeitete mit Coalesse zusammen am Design der Beistelltischkollektion CG_1, die mit dem NeoCon-Award ausgezeichnet wurde.

Kontakt

Finden Sie mithilfe unseres Standortfinders einen Fachhändler oder Verkaufsberater in Ihrer Nähe.

Kontaktieren Sie unser Concierge-Team
+33 06 12 30 40 29
Email