Designers

Michael Young

Michael Young wurde 1966 in Sunderland, einer kleinen Industriestadt im Nordosten Englands, geboren. In den letzten 20 Jahren etablierte er sich als einer der führenden internationalen Designer auf seinem Fachgebiet.

Nach der Gründung seines Studios war seine Arbeit schon bald bei namhaften Händlern und Einrichtungen – wie zum Beispiel The Conran Shop und dem Centre Pompidou – sehr gefragt. In der Industrie machte er sich rasch einen Namen als anspruchsvoll-minimalistischer Designer, dessen elegante, reduzierte Formsprache hochgelobt wurde.

Nachdem Michael Young beinahe zehn Jahre lang in England und Island tätig war, lockte ihn seine Leidenschaft für Zukunftstechnologien nach Asien. 2006 gründete er ein Designstudio in Hong Kong, welches heute als eine der spannendsten und überragenden Designagenturen Asiens gilt. Für seine Kunden entwirft Michael Young zeitlose Objekte, die zahlreiche Preise gewinnen und weltweit in Museen ausgestellt werden.

Auch heute noch erweitert Michael Young in seinen Arbeiten die Grenzen experimentellen Designs. In seinem Studio tüftelt er vor allem an modernem Design, das sich die zahllosen Möglichkeiten, die der technologische Erfindungsgeist Asiens eröffnet, zunutze macht. Das Ergebnis ist Industrial Art, die durch den Einsatz hochentwickelter und innovativer Fertigungsmethoden die Grenzen reinen Designs überschreitet.

Michael Young arbeitete zusammen mit der Coalesse Design Group an der Entwicklung des LessThanFive Stuhls, der bei Coalesse erhältlich ist. 

Kontakt

Finden Sie mithilfe unseres Standortfinders einen Fachhändler oder Verkaufsberater in Ihrer Nähe.

Kontaktieren Sie unser Concierge-Team
+33 06 12 30 40 29
Email