Designers

Scott Wilson & MINIMAL

Scott Wilson ist Gründer und leitender Designer der Design-Firma MINIMAL aus Chicago. Wilson war bereits Global Creative Director bei Nike und leitender Designer bei Unternehmen wie IDEO, Thomson Consumer Electronics, Fortune Brands und Motorola. Er ist sowohl visionärer Designer als auch Multiunternehmer und entwickelt durchweg überzeugende, faszinierend-verstörende Lösungen für ganz unterschiedliche Branchen. 

Scott Wilsons Vision für sein 2007 gegründetes Unternehmen MINIMAL war, ein Hybrid-Designstudio zu schaffen, das es ihm ermöglicht, seine Begeisterung für die Beratung weltweit führender Marken, die Zusammenarbeit mit Start-Ups und seine große Leidenschaft, unternehmerisch tätig zu werden, zu verbinden. MINIMAL zeichnet für die Entwicklung markendefinierender Ikonen und bahnbrechender neuer Produktumgebungen verantwortlich. Dabei wird ein Arbeitsfeld abgedeckt, das von Technologie über Medizin- und Verbraucherprodukte hin zu Lifestyle, Möbeln und Ausstattungen reicht.

Dank Wilsons Studiomodell der nächsten Generation hat MINIMAL eine herausragende Stellung in der Produktentwicklungsbranche inne. Zudem hebt sich Wilson aufgrund dessen, dass er für viele Kreative und aufstrebende Unternehmer weltweit als Inspiration und virtueller Vordenker dient, als einer der wenigen heute tätigen Designer ab, die eine Wandlung ausgelöst haben.

Wilsons Arbeit wurde daher auch mit über 60 internationalen Design-Awards ausgezeichnet, darunter der angesehene Cooper-Hewitt National Design Award für Produktdesign (2012).  Seine Arbeit wurde mehrfach international ausgestellt, u. a. im MoMa, im MCA, auf der Cooper-Hewitt's National Design Triennial und im Chicago Art Institute. Auch in zahlreichen Publikationen wurde Wilson bereits vorgestellt, z. B. in den Top 40 des ID Magazine, in den Style+Design 100 des TIME Magazine, im WIRED Magazine sowie in der Zeitschrift Masters of Design von Fast Company, wo er zu den 50 einflussreichsten Designern Amerikas gezählt wurde.

Scott Wilson und MINIMAL arbeiteten zusammen mit Coalesse an der Entwicklung der Kollektion SW_1, welche auf der NeoCon mit einem Preis ausgezeichnet wurde, sowie des Powerpod.

Kontakt

Finden Sie mithilfe unseres Standortfinders einen Fachhändler oder Verkaufsberater in Ihrer Nähe.

Kontaktieren Sie unser Concierge-Team
+33 06 12 30 40 29
Email