DESIGNERS

Toan Nguyen

Toan Nguyen wurde 1969 in Paris geboren und machte 1995 seinen Abschluss an der Industriedesign-Hochschule ENSCI („Les Ateliers“) in Paris. Er sammelte in zahlreichen Designstudios in Paris, Barcelona und Mailand Erfahrungen. Besonders wichtig war seine zehnjährige Zusammenarbeit als Design Director und Design Partner mit Antonio Citterio, während derer er Produkte für verschiedenste Marken entwarf, u. a. Axor-Hansgrohe, B&B Italia, Flos, Fusital, Guzzini, Iittala, Kartell, Metalco, Skantherm, Technogym und Vitra. 2008 gründete Toan Nguyen schließlich sein eigenes Designstudio in Mailand. 

Toan Nguyen Studio ist ein interdisziplinär arbeitendes Atelier, das Designs für viele verschiedene Arbeitsfelder von Möbelbau bis zu Technologie entwickelt und Partnerschaften mit führenden internationalen Unternehmen in Deutschland, Italien, Spanien, der Schweiz und den USA aufbauen konnte. Dazu zählen Accademia, Busnelli, Dedon, Fendi Casa, Laufen, Lema, Moroso, Urmet Group, Varaschin, Viccarbe und Walter Knoll.

Sein für Coalesse entwickeltes Lounge-System Lagunitas gewann 2013 einen Best of NeoCon Gold Award. 

Toan Nguyen arbeitete zusammen mit Coalesse am Design des Lounge-Systems Lagunitas

Kontakt

Finden Sie in Ihrer Nähe einen Fachhändler oder Verkaufsberater..

Kontaktieren Sie unser Concierge-Team
+33 06 12 30 40 29
Email